Freitag, 6. Oktober 2017

Rezension zu „Hidden Hero 2 – Maskierte Gefahr“ von Veronika Rothe


Quelle: Carlsen Verlag



Infos zum Buch:

Titel: Hidden Hero 2 – Maskierte Gefahr
Autor: Veronika Rothe
Verlag: Dark Diamonds
Erschienen am: 30. Juni 2017
Seiten: 396
ISBN: 978-3-646-30048-2
EBook: 3,99 Euro









Kurzbeschreibung:

„Es herrscht Chaos in der Welt der Superhelden, New York versinkt in Gewalt und Terror und Lily Evans ist – noch immer nur ein Blumenmädchen ohne richtige Superkräfte. Doch ihre Liebe zu Hero, dem stärksten und bestaussehenden aller Superhelden, weckt ungeahnte Fähigkeiten in ihr. Und die hat sie auch bitter nötig angesichts des Feindes, der näher zu sein scheint, als sie denkt ...“
(Quelle: Carlsen Verlag)


Meine Meinung:

Nachdem dramatischen Ende von Band 1 können Lily und Hero niemandem mehr vertrauen. Es liegt jetzt an ihnen, viele Menschen retten zu müssen. Das macht die Geschichte durchweg spannend und sehr actionreich. Trotzdem wird die Situation immer wieder durch witzige Momente aufgelockert, wofür vor allem Lily’s sarkastische Art sorgt. Der Schreibstil bleibt wie im ersten Band frech und erfrischend. Leider muss ich jedoch wieder Lily‘s extrem lange Gedankengänge und Schwärmereien bemängeln. Diese waren im ersten Band schon etwas ausgeartet und dies setzt sich auch in der Fortsetzung fort. Das dämpft leider etwas das vorankommen in der Geschichte und hat manchmal einen kleinen Nervfaktor.  Trotzdem kann ich Euch das Buch nur ans Herz legen, denn die Geschichte ist einfach klasse. Die Autorin schafft immer wieder überraschende Momente, die extrem fesselnd sind.
Allerdings ist die Geschichte von Lily und Hero hier noch nicht zu Ende erzählt. Ich hoffe, dass es noch einen dritten Band geben wird.


Cover:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es ist dem von Band 1 sehr ähnlich, doch wirkt Lily’s nach unten gesenktem Blick sehr geheimnisvoll und traurig. Auch  wirkt es etwas düsterer. Das passt toll zur Handlung.


Fazit:

Eine actionreiche Fortsetzung mit viel Dramatik und einer Portion Humor, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 3: ?

Ich danke Dark Diamonds für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.


Keine Kommentare:

Kommentar posten