Dienstag, 27. Dezember 2016

Rezension zu „Die Chroniken der Seelenwächter 1 – Die Suche beginnt“ von Nicole Böhm


Quelle: Die Seelenwächter



Infos zum Buch:

Titel: Die Chroniken der Seelenwächter – Die Suche beginnt
Autor: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Erschienen am: 20. August 2014
Printausgabe: 356 Seiten
ASIN: B00M3X9UXK
EBook: 0,99 Euro
Link zur Bestellung: Amazon








Kurzbeschreibung:

 „Ein Vermächtnis aus tiefster Vergangenheit stürzt das Leben von Jess ins Chaos. Als ein magisches Ritual anders
endet als erwartet, wird sie nicht nur mit den gefährlichen Schattendämonen konfrontiert, auch die geheime Loge der Seelenwächter
greift in ihr Leben ein. Als wäre das nicht genug, scheint ihre Familiengeschichte direkt mit dem ewigen Kampf
zwischen Licht und Schatten verknüpft.“


Meine Meinung:

Die Geschichte startet aus der Sicht von Jaydee und wir begleiten ihn auf seiner Jagd. Schon ab diesem Moment wird man von dem spannenden Schreibstil absolut gefesselt. Man kann sich aufgrund des Zynismus  und der Arroganz sofort in Jaydees Charakter hineinversetzen. Er ist ein Protagonist, der einen ab der ersten Zeile mitreisst und gleichzeitig sehr neugierig macht. Was steckt dahinter? Ist er wirklich böse?

Doch es gibt auch noch eine andere Perspektive, in die wir eintauchen dürfen und zwar in die von Jessamine. Sie ist vollkommen anders und so kann man die Schreibstile deutlich unterscheiden. Jess will mehr über ihre Familie und das Verschwinden ihrer Mutter herausfinden und führt deshalb ein magisches Ritual durch, das gründlich schief läuft. Plötzlich ist auch noch ein Schattendämon hinter ihr her. Der Spannungsfaden reißt also nie ab. Ich habe das Buch in einem Ruck durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Nach und nach lernen wir aus Jess‘ Sicht die Welt der Seelenwächter und der Schattendämonen näher kennen und werden von ihr gefangen genommen. Aber neben den beiden tollen Charakteren Jess und Jaydee sind auch die Nebencharaktere sehr gelungen. Jeder hat seine Eigenheiten und macht einen absolut neugierig.

Ich kann es überhaupt nicht mehr abwarten weiter zu lesen.


Cover:

Das Cover zeigt Jess und wirkt sehr ausdrucksstark und gleichzeitig düster. Es hat mich sofort neugierig gemacht. Einfach klasse.


Fazit:

Eine absolute Leseempfehlung. Kein Fantasy-Fan sollte sich diese Reihe entgehen lassen.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Die Suche beginnt
Band 2: Schicksalsfäden
Band 3: Schatten der Vergangenheit
Band 4: Blutsbande
Band 5: Die Prophezeiung
Band 6: Spiel mit dem Feuer
Band 7: Tod aus dem Feuer
Band 8: Machtkämpfe
Band 9: Zwischen den Fronten
Band 10: Liebe vs. Vernunft
Band 11: Bruderkampf
Band 12: Die Erlösung
Band 13: Das Böse erwacht
Band 14: Engelsblut
Band 15: Auf Leben und Tod
Band 16: Im Wandel
Band 17: Entfessle den Jäger
Band 18: Der Feind in mir
Band 19: Fieber (erscheint am 06.01.2017)
Band 20: Es war einmal… (erscheint am 06.02.2017)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen