Donnerstag, 8. Dezember 2016

Türchen 8



Heute öffnen wir das achte Türchen im Adventskalender.
Ich möchte Euch Marie Weißdorn und ich Buch „Tochter der Träume – Land im Schatten“ näher vorstellen. Außerdem gibt es ein weihnachtliches Interview mit Marie und auch ein tolles Gewinnspiel.

Viele liebe Grüße,
Eure Yvi :-)



Tochter der Träume – Land im Schatten

Klappentext:

 „Nach einhundert Jahr’n sich die Möglichkeit zeigt,
Auf ein baldiges Ende des Volkes‘ Leid.
Denn der, der entkommt seiner dunklen Hand
Trägt in sich die Macht, zu beherrschen dies‘ Land.“

„Seitdem sich die Götter vor langer Zeit von Mirandor abgewandt haben, wird das Land von einem grausamen König unterdrückt. Um seine Herrschaft zu sichern, nimmt er in jedem Jahr vier erwählte Kinder gefangen, die den Menschen anstelle der Götter beistehen sollen. Am Tag der Auswahl spürt Leyna, dass sie die Kraft der Herbstgöttin in sich trägt. Doch ihr Mal bleibt verborgen.
Leyna gelingt die Flucht und gerät in große Gefahr. Schon bald nimmt sie die Magie der Welt um sich herum wahr und spürt die Macht, die in ihr liegt. Doch sie weiß nicht, wem sie ihren Glauben schenken soll; der uralten Prophezeiung und dem geheimnisvollen Fremden, der ihr Leben rettet – oder dem, was sie seit ihrer Kindheit zu glauben gelernt hat.
Nur eines ist sicher: In der Welt der Illusionen ist nichts, wie es scheint.“







Quelle: Eisermann Verlag
Marie Weißdorn wurde 1996 bei Hamburg geboren und lebt dort mit ihrer Familie. Diese stört es nicht, dass sie eine ihrer Zimmerwände mit ihren Lieblings-Zitaten beschreibt oder sich lieber mit einem Buch zurückzieht, als fernzusehen.
Aufgewachsen mit ‚Harry Potter‘ und ‚Der Herr der Ringe‘ neben dem Bett begeisterte sie sich früh für Fantasy und hatte nach dem Abitur endlich die Zeit, auch ihre eigenen Ideen niederzuschreiben.



  



Meine Lieblingsnascherei:
Zimtsterne! Die werden immer als erstes gebacken. Als ich im Ausland und deshalb vor Weihnachten nicht zu Hause war, hat meine Mama auf einmal nur noch die Hälfte der normalen Menge gebacken … tja … die hat für die restliche Familie gereicht :D

Mein liebstes Weihnachtslied:
Laaast Chriiist… nein, natürlich nicht! :D Bei uns wird an jedem Adventssonntag gesungen, wenn die nächste Kerze angezündet wird. Mein absolutes Lieblingslied dabei ist „Gloria“.

Meine liebste Weihnachtstradition:
Oben genanntes Adventssingen :-)  Es gibt nichts Schöneres als so einen gemütlichen Sonntag mit Kerzen und Keksen.

Das bedeutet Weihnachten für mich:
Zusammensein mit der Familie.

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk:
… du meinst, neben diesem wuuunderschönen Harry Potter-Schuber da in meinem Regal? Vor ein paar Jahren haben mein Freund und ich uns zusammen ein Wochenende in einem Hotel in Lübeck geschenkt. Das war ein wunderbares Wochenende.

Mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk:
 Jaaa … also, da liegt dieses wunderschöne. Wirklich wunderschöne! Grässliche. Lilafarbene Armband irgendwo ganz unten in meiner Schmuckkiste. Als ich es meinem Freund ein Jahr später nochmal gezeigt hab, meinte er nur „Wie. DAS hab ich dir geschenkt?“ :D

Mein Lieblingsrezept / -gericht zu Weihnachten:
 Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Zimtsterne!

Ein paar Worte an die Leser:
Nach dem ganzen Weihnachts-Stress muss man doch einfach mal einen ruhigen Abend auf dem Sofa machen. Einen Tee oder ein Glas Wein daneben, dicke Socken an … und versinken in einer wunderbar magischen Welt wie Mirandor? Ich würde mich freuen, euch mit meiner Geschichte etwas Entspannung und Ruhe zu bieten. Leyna wartet nur darauf, mit euch die Geheimnisse der Götter zu entdecken und Sivan … sorgt bestimmt dafür, dass euch wieder warm wird ;)




…und das könnt ihr gewinnen:


2x jeweils ein tolles Goodie-Set zu „Tochter der Träume“

  
Teilnahmebedingungen
Um in den Lostopf zu hüpfen hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.
Wenn Ihr meinem Blog folgt, könnt Ihr ein Zusatzlos sammeln. Teilt mir dazu einfach im Kommentar mit, unter welchem Namen Ihr mir folgt.
Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 08.12.2016 um 23:59 Uhr. Alle Gewinnspiele werden nach Ablauf des Adventskalenders gemeinsam ausgelost und die Gewinner bekanntgegeben. Nach der Gewinnerbekanntgabe haben die Gewinner 1 Woche Zeit mir Ihre Adressen oder bei EBooks das Wunschformat mitzuteilen. Dazu sendet mir einfach eine Email mit dem Stichwort: Adventskalender an yviskleinewunderwelt@web.de

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Co. haben nichts mit dem Gewinnspiel zu tun.
Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.
Ihr solltet in Deutschland wohnhaft sein oder euch bereit erklären die Portodifferenz ins Ausland zu übernehmen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt Ihr euch im Falle eines Gewinnes mit der Veröffentlichung eures Namens einverstanden, sowie mit der Weitergabe Eurer Anschrift an den Autor oder den Verlag, zur Versendung Eures Gewinnes.

ICH DRÜCKE EUCH ALLEN DIE DAUMEN!!!



Die Adventskalender-Gewinnspiele finden parallel auch auf Facebook und Instagram statt. Dort könnt Ihr ebenfalls teilnehmen und weitere Lose für das Gewinnspiel sammeln.




2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Guten Morgen. 😃
Ein tolles Interview.😃
Ich versuche gerne mein Glück.😃
Liebe Grüße, Melanie Siedentop

SaBine hat gesagt…

Hallo,

sehr schönes Interview und das Buch klingt interessant. :)

LG
SaBine

Kommentar veröffentlichen