Samstag, 3. Dezember 2016

Türchen 3



Heute öffnen wir das dritte Türchen unseres Adventskalenders.
Ich möchte Euch die Autorin Sandra Pulletz näher vorstellen, sowie ihr Buch „Weihnachten mit den Padderborns“. Es gibt auch ein weihnachtliches Interview mit Sandra und ein tolles Gewinnspiel.

Viele liebe Grüße,
Eure Yvi :-)



Weihnachten mit den Padderborns

Klappentext:
Zu Weihnachten will die gesamte Familie Padderborn zusammenkommen. Nadine, die Planerin der Großfamilie, bereitet die Feier schon seit Monaten vor, denn sie soll etwas ganz Besonderes für alle werden. Ihre Schwester Bettina hingegen ist froh, sich nicht an den Vorbereitungen beteiligen zu müssen, denn Sohn Liam beansprucht schon ihre ganze Aufmerksamkeit und Mutters ständige Nörgelei ist auch nervenraubend genug. Als die drei Generationen schließlich zusammentreffen, geraten Nadines sorgfältige Pläne beinah allesamt ins Wanken und das perfekte Fest droht gründlich in die Hose zu gehen. Die festliche Stimmung scheint endgültig zu kippen, als Papa beim Baumaufstellen beinah ein Blutbad anrichtet und dann auch noch von Trennung die Rede ist … Am Ende liegt es ausgerechnet an Bettina, das Schlimmste zu verhindern – doch wird sie es schaffen und Familie Padderborns unvergessliches Weihnachtsfest retten?“


  
Trailer zu „Weihnachten mit den Padderborns“








Quelle: Sandra Pulletz
Sandra Pulletz wurde 1981 in Graz (Österreich) geboren und lebt mit ihrer Familie auch heute noch dort. Bereits als Kind entstand der Traum, irgendwann Autorin zu werden.
Zurzeit schreibt sie hauptsächlich Kurzgeschichten und Märchen, arbeitet aber auch an verschiedenen Romanprojekten. Einige ihrer Kurzgeschichten sind im Karina-Verlag erschienen.
Ihre erste Kurzgeschichte "Highschool Halloween" erschien kürzlich im SP. 

Wenn sie nicht gerade am Schreiben ist, experimentiert sie mit Gewürzen und Kräutern in der Küche, malt oder zeichnet gerne.





Meine Lieblingsnascherei:
Oh oh, eine äußerst schwere Frage! Ich nasche nämlich wirklich sehr gerne. Vor allem Schokolade aller Art, aber auch Müsliriegel, Pralinen, Eis, Lebkuchen und so weiter! Mozartkugeln liebe ich!

Mein liebstes Weihnachtslied: Wie soll ich mich als Weihnachtsfan denn da entscheiden? Einerseits mag ich John Lennons „Happy X-mas“, dann natürlich „Stille Nacht“ und auch flottere Nummern wie „Feliz Navidad“ oder „Rocking around the Christmas tree“.

Meine liebste Weihnachtstradition:
Den Weihnachtsbaum aussuchen und später auch schmücken. Dazu gehören natürlich Weihnachtslieder, damit man schön in Stimmung kommt.

Das bedeutet Weihnachten für mich:
Zeit der Ruhe und Besinnung. Zeit mit der Familie.

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk:
Ist Schnee! ;-) Leider gibt es kaum mehr welchen …

Mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk:
Ich kann mich ehrlich an keines erinnern!

Mein Lieblingsrezept / -gericht zu Weihnachten:
Da gibt es ganz viel und ich bin auch ehrlich nicht wählerisch, hihi. Ich esse gerne kalt wie zB Aufschnitt oder Brötchen, oder Fondue, oder ganz traditionell Weihnachtstruthahn mit sämtlichen Beilagen. Manchmal gibt es „schnell“ Würstchen mit Gebäck, vor oder nach einem Familientreffen.

Ein paar Worte an die Leser:
Liebe Leserinnen und Leser! Ich wünsche euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest im Kreis eurer Liebsten. Genießt es! <3


  



…und das könnt ihr gewinnen:



Ein EBook „Weihnachten mit den Padderborns“




Teilnahmebedingungen
Um in den Lostopf zu hüpfen hinterlasst mir einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.
Wenn Ihr meinem Blog folgt, könnt Ihr ein Zusatzlos sammeln. Teilt mir dazu einfach im Kommentar mit, unter welchem Namen Ihr mir folgt.
Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 03.12.2016 um 23:59 Uhr. Alle Gewinnspiele werden nach Ablauf des Adventskalenders gemeinsam ausgelost und die Gewinner bekanntgegeben. Nach der Gewinnerbekanntgabe haben die Gewinner 1 Woche Zeit mir Ihre Adressen oder bei EBooks das Wunschformat mitzuteilen. Dazu sendet mir einfach eine Email mit dem Stichwort: Adventskalender an yviskleinewunderwelt@web.de

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Facebook und Co. haben nichts mit dem Gewinnspiel zu tun.
Für den Postversand wird keine Haftung übernommen.
Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich.
Ihr solltet in Deutschland wohnhaft sein oder euch bereit erklären die Portodifferenz ins Ausland zu übernehmen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt Ihr euch im Falle eines Gewinnes mit der Veröffentlichung eures Namens einverstanden, sowie mit der Weitergabe Eurer Anschrift an den Autor oder den Verlag, zur Versendung Eures Gewinnes.

ICH DRÜCKE EUCH ALLEN DIE DAUMEN!!!


Die Adventskalender-Gewinnspiele finden parallel auch auf Facebook und Instagram statt. Dort könnt Ihr ebenfalls teilnehmen und weitere Lose für das Gewinnspiel sammeln.




5 Kommentare:

Tiffi2000 hat gesagt…

Hallo,

vielen Dank für den tollen Beitrag... ich würde sehr gerne mein Glück für das E-Book versuchen :)

LG

Bianca´s Lesetagebuch hat gesagt…

Ein schöner Beitrag, danke.

Liebe Grüße
Bianca Kranz

diabooks78 hat gesagt…

Da hüpf ich doch für dieses wundervolle ebook in den Lostopf.

knuddelchen hat gesagt…

Da versuche ich gerne mein Glück. :)

Sandra hat gesagt…

Vielen Dank, der Beitrag ist toll geworden! - Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Kommentar veröffentlichen