Sonntag, 11. Dezember 2016

Rezension zu „Unlike – Von Goldfischen und anderen Weihnachtskeksen“ von C.M. Spoerri


Quelle: Sternensand Verlag




Infos zum Buch:

Titel: Unlike – Von Goldfischen und anderen Weihnachtskeksen
Autor: C.M. Spoerri
Verlag: Sternensand Verlag
Erschienen am: 12. Dezember 2016 
Taschenbuch: 340 Seiten
ISBN:  978-3-906829-28-9
Print: 12,95 Euro
EBook: 6,99 Euro
Link zur Bestellung: Sternensand Verlag, Amazon





Kurzbeschreibung:

 „Evan hat in seinem Leben schon viel Mist gebaut, doch seit fünf Jahren ist es ihm gelungen, nicht mehr auf die schiefe Bahn zu geraten. Er wohnt in New York, hat einen Job, eine Wohnung, keine nervigen Freunde … alles wäre eigentlich so weit in Ordnung – abgesehen von der bescheuerten Weihnachtszeit, die gerade in vollem Gange ist. Und ausgerechnet jetzt mischt sich auch noch der schwule Nachbar in sein Leben ein. Dieser kann nicht mehr mit ansehen, wie Evan sich abkapselt, und plant deswegen über eine Single-Plattform ein Date für ihn. Sara, eine Londoner Studentin, wird für eine ganze Woche anreisen. Allerdings in der falschen Annahme, dass sie mit Evan gechattet hat und er sich auf ihren Besuch ebenso freut wie sie. Als wäre das nicht schon verheerend genug, ist Sara auch noch das komplette Gegenteil von ihm. Sie LIEBT Weihnachten und kommt einzig und allein nach New York, um hier den romantischsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen – zusammen mit Evan.“


Meine Meinung:

Weihnachten in New York ist schon immer ein Traum von Sara. Dafür springt sie sogar über ihren eigenen Schatten, nimmt ihren ganzen Mut zusammen und reist alleine Nach New York zu Evan, den sie bisher nur aus einem Chat kennt. Nur dumm, dass Evan davon nichts weiß. Diese Suppe hat ihm sein Nachbar Hannes eingebrockt, da Evan sehr zurückgezogen lebt und niemanden an sich ran lässt. Evan ist stinksauer und würde Sara am liebsten sofort nach London zurück schicken, wäre sie doch nur nicht so verdammt attraktiv.

Evans schlechte Laune und sein Zynismus haben mich sofort neugierig auf ihn gemacht. Ich wollte unbedingt herausfinden, warum das so ist und warum er nicht nur Weihnachten, sondern anscheinend jeden und alles um sich herum hasst. Das gibt seinem Charakter was sehr düsteres und interessantes und verleiht der Geschichte viel Tiefe. Sara ist das genaue Gegenteil und ein sehr offener und freundlicher Mensch. Jedoch hat sie ein Problem damit die Kontrolle abzugeben und auch mal etwas Unüberlegtes zu tun. Die Reise nach New York zu einem Unbekannten hat sie unendlich viel Überwindung gekostet und Evans ablehnendes und ungehobeltes Verhalten, bringt sie zusätzlich an ihre Grenze. Doch sie gibt nicht auf und will Evan unbedingt näher kennenlernen und so kann sich Evan ihrem Charme nicht auf ewig entziehen.

Ich habe beide Charaktere sofort ins Herz schließen können. Beide haben sich gegenseitig dazu gebracht sich weiter zu entwickeln und über ihre eigenen Grenzen hinaus zu gehen. Ihr handeln hat mich immer wieder überrascht. Es kommt zu einigen unterwarteten Wendungen und auch spannenden Momenten, da Evans Vergangenheit die beiden einzuholen scheint.

Das Buch ist in der Erzählperspektive abwechselnd aus Evans und Saras Sicht geschrieben. Die Übergänge sind richtig klasse gelungen, da sie den Gedanken des jeweils anderen aufgreifen. Dadurch konnte man die Anziehungskraft und das Kribbeln der beiden wunderbar nachvollziehen. Und ja, es knistert heftig zwischen ihnen. Ich sage nur: heiß…heißer…Evan & Sara.
Der Schreibstil von C.M. Spoerri ist wie immer leicht und flüssig. Das Buch ist mit viel Gefühl geschrieben, sodass die verschiedenen Emotionen wunderbar wiedergespiegelt werden. Sara & Evan konnten mich mit ihrer Geschichte absolut in den Bann ziehen. Lasst Euch diese prickelnde Weihnachts-Love-Story nicht entgehen.


Cover:

Das Cover ist sehr romantisch und weihnachtlich. Es macht sofort neugierig und bringt einen in Weihnachtsstimmung.


Fazit:

Evan und Sara sorgen für heiße Weihnachten in New York.


Ich gebe dem Buch 5 von 5 Möpsen.



Ich danke dem Sternensand Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen