Montag, 5. Dezember 2016

Rezension zu „Hope & Despair 3 - Hoffnungsstunde“ von Carina Müller


Quelle: Carlsen Verlag





Infos zum Buch:

Titel: Hope & Despair 3 - Hoffnungsstunde
Autor: Carina Müller
Verlag:  Impress
Erschienen am: 3. November 2016
Seitenzahl: 270 Seiten
ISBN: 978-3-551-30062-1
Print: 12,99 Euro
EBook: 3,99 Euro
Link zur Bestellung: Impress (Carlsen Verlag), Amazon






Kurzbeschreibung:

„Hass, Zwietracht und Verzweiflung sollten sie auf die Erde bringen, hierfür wurden die Improbas bis ins Mannesalter hinein geschult. Doch durch Hopes Einfluss zeigen die sechs Bad Boys nach und nach ganz andere Seiten. Nicht nur Despair spürt wieder einen Funken Hoffnung, auch Hate sieht in der Liebe keinen Feind mehr. Wie notwendig ihr wiederkehrender Sinn für Gerechtigkeit noch sein wird, zeigt sich, als plötzlich das Unmögliche passiert: Eine neue Bedrohung taucht auf, die alles bisher Dagewesene weit in den Schatten stellt. Despair wächst nahezu über sich hinaus, um Hope – die Liebe seines Lebens – zu schützen, ahnt aber genauso wenig wie seine Brüder, dass sich die größte Gefahr in seinen eigenen Reihen befindet…“


Meine Meinung:

Der finale Band der Reihe hat direkt dort angesetzt, wo der zweite aufgehört hat. Es geht fließend und gleich spannend weiter. Wer hat die Mädchen verraten und zieht die Fäden im Hintergrund. Ich kann Euch sagen, dass es mehrere überraschende Wendungen gibt, enttäuschende, schockierende und traurige.

Ich finde es schön, die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben. Bereits im zweiten Band konnten wir vorallem bei den Probas die Veränderungen miterleben und nun stehen die Improbas etwas mehr im Vordergrund. Auch ihre Emotionen haben sich weiterentwickelt und schon bald muss man feststellen, dass das eine Gefühl ohne das andere nicht existieren kann.

Es werden viele Fragen geklärt, doch ein oder zwei sind für mich noch offen geblieben. Dennoch ist es ein in sich abgeschlossen würdiges und spannendes Finale, das absolut überzeugen kann.

Das Buch ist wieder aus der Ich-Perspektive von Hope und Despair geschrieben, was es uns nicht nur möglich macht beiden Handlungssträngen zu folgen, sondern vorallem auch die wachsende Hoffnung in Despair immer deutlicher werden lässt.
Lediglich Hopes Entscheidungen und auch ihre Blauäugigkeit in manchen Situationen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Da hätte ich mir bei ihr als Hauptcharakter gewünscht, dass sie etwas durchdachter sieht und handelt.

Der Schreibstil ist wieder absolut fesselnd, actiongeladen und gleichzeitig sehr emotional. Ich kann nur sagen: Lasst Euch diese spannende Reihe nicht entgehen.

Cover:

Das Cover passt toll zur Reihe und schließt sich super an die vorherigen an. Die Charaktere blicken nun direkt in die Kamera, was mehr Selbstbewusstsein ausstrahlt.


Fazit:

Ein spannender Abschluss der Reihe mit einigen schockierenden Wendungen.


Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Möpsen.


In der Reihe erschienen sind:

Band 1: Hoffnungsschatten
Band 3: Hoffnungsstunde

Ich danke dem Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen